Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen ?
Für Ihren Einkauf können Sie eine der folgenden Zahlungsoptionen wählen:
Vorkasse
Bei Bezahlung per Vorkasse bekommen Sie automatisch einen Rabatt von 2% auf den Warenwert. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung, mit dem zu überweisenden Rechnungsbetrag und unseren Kontodaten. Nach erfolgtem Zahlungseingang werden wir die Ware umgehend an Sie versenden.
PayPal
Bezahlen Sie ganz einfach mit nur wenigen Klicks. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Als PayPal-Kunde können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung sofort bestätigen. Innerhalb weniger Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und Ihre Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden.
Rechnung
Bei uns können Sie Ihre Bestellung ab dem 2. Einkauf per Rechnung bezahlen. Die Zahlungsoption Rechnungskauf setzt unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung.
Nachnahme
Bezahlen Sie Ihre Bestellung erst bei Erhalt der Ware. Bei der Lieferung der Ware begleichen Sie den Rechnungsbetrag zzgl. Nachnahmegebühr von 9,70 € bar an den Paketboten. Die Lieferung gegen Nachnahme ist nur bis zu einem Bestellwert von max. 500,00 € möglich.
Wie erfahre ich, dass meine Bestellung versandt wird ?
Nach dem Versand der bestellten Artikel wird Ihnen eine E-Mail zugesandt. In der E-Mail zur Versandbestätigung finden Sie einen Tracking-Code, über den Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.
Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben ?
Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware unter Berücksichtigung der Rückgabebedingungen zurücksenden. Falls Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 14-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets.
Bevor wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können, müssen wir sichergehen, dass die zurückgeschickte Ware unsere Richtlinien für Retouren erfüllt.
Sofern die Artikel die Kriterien erfüllen, können wir Ihnen den Kaufpreis und die Lieferkosten zurückerstatten. Wenn die zurückgeschickten Artikel die zuvor genannten Kriterien nicht erfüllen, können wir die Artikel nicht zurücknehmen und leider auch keine Rückerstattung anweisen.
Meine Lieferung ist beschädigt. Wie gehe ich vor ?
Wir bitten dies zunächst zu entschuldigen und bitten Sie Kontakt mit uns aufzunehmen.
Sie können uns telefonisch von Mo - Fr 09:00 - 18:00 unter der Telefonnummer (+49) 040 670 453 31 erreichen oder schreiben Sie Ihr Anliegen per E-Mail an service@motor-mauer.de.
Kann ich meine Daten einsehen ?
Unter "Mein Konto" können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen einsehen und prüfen. Dort können Sie z.B. Ihre persönlichen Daten, Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern. Sie können Merkzettel, Wunschzettel, als auch ein persönliches Adressbuch nutzen. Sie haben im Kontobereich einen Überblick über alle Ihre Bestellungen.
Wie versenden Sie Ihre Ware ?
Wir versenden unsere Artikel bis zu einem Gewicht von 40 kg mit unserem Versandpartner GLS. Sie erhalten nach Ihrer Bestellung einen Tracking-Code mit dessen Hilfe Sie den Status Ihres Versand nachverfolgen können. Alle Bestellungen mit einem Gesamtgewicht über 40 kg werden Ihnen mit einer Spedition zugestellt.
Liefern Sie auch ins Ausland ?
Wir liefern unser Sortiment in fast alle Länder innerhalb der Europäischen Union. Ein Versand in die Schweiz wird auch angeboten.
Die Versandkosten berechnen sich nach den einzelnen Versandzonen.
Wie lange benötigt eine Lieferung ?
Nationale Pakete erreichen in der Regel innerhalb von weniger als 24 Stunden ihr Ziel. Nach dem Versand Ihrer Ware können Sie jederzeit online den Sendungsstatus einsehen und die Zustellung Ihrer Pakete verfolgen.
Muss ich mich zum Einkauf registrieren ?
Nein. Ein Einkauf ohne Registrierung ist in unserem Shop ohne Speicherung Ihrer Daten möglich.
Was sind die Vorteile einer Registrierung?
- Exklusive Angebote und Aktionen
- Verwaltung Ihrer persönlichen Daten
- Bestellstatus verfolgen
- Schnellerer Bestellvorgang
- Alle Bestellungen im Überblick
Sie erhalten ein eigenes Kundenkonto, können sowohl Merkzettel, Wunschzettel, als auch ein persönliches Adressbuch nutzen. Außerdem haben Sie Zugriff auf Ihre Kundendaten und haben Überblick über Rechnungen und Ihre Bestellungen.
Ich finde ein Produkt nicht. Wie stelle ich eine Anfrage ?
Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Rufen Sie uns unter der Servicenummer (+49) 040 670 453 31 zu den Geschäftszeiten Mo - Fr 08:30 - 18:00 an oder senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail an service@motor-mauer.de.